Jackson Pollock

Jackson Pollock war eine abstrakte expressionistische Maler aus Amerika. Jackson Pollock, 1912-1956, US-amerikanischer Maler, war einer der Führer in abstrakten Expressionismus. Er entwickelte radikale “drip painting” Technik, die in vielen zeitgenössischen Künstlern Arbeit existiert noch heute. Famous Pollock Gemälde umfassen Convergence, Zahl 1, Zahl 8, Zahl 14 und Blue Poles. Pollock Gemälde inspirierte viele zeitgenössische Künstler, und seine Arbeit ist auf der Messe in führenden Galerien auf der ganzen Welt einschließlich der National Gallery of Australia, Albright-Knox Art Gallery & Museum of Contemporary Art in Los Angeles.

Jackson Pollock hatte eine einzigartige Methode zum Erstellen seiner Meisterwerke, die von Kreisen um einer riesigen Leinwand flach auf dem Boden, wie er es tropft, gießen und splash Farben nach dem Zufallsprinzip auf die Leinwand. Dies wurde inzwischen Action Painting bezeichnet. Jedes Gemälde müssten große Mengen an Zufälligkeit, ermutigt von seinem Unterbewusstsein, ohne einheitliches Subjekt von einem Gemälde zum nächsten. Es war die Geburtsstunde der abstrakten Malerei als Pollock Unterbewusstsein wurde in einer Mischung aus Werken mit seiner Freiheit der Phantasie als bizarre Kunstform entwirrt.

Konvergenz zeigt Pollocks Emotionen in abstrakter Form, und zeigt ihnen, wild zu sein, mit seinem innovativen, mehrstufigen Phantasie auf volle Show. Es war das beste Kunstform, die er finden, um seine turbulenten Geist, der sowohl verfolgte ihn gründlich darstellen könnte, sondern auch machte ihn zu seinem besten Technik.

Konvergenz – Jackson Pollock Prints, Poster, Gemälde

Diese Fotografie von Jackson Pollock Konvergenz ist mit freundlicher Genehmigung von Wikipedia.

Jackson Pollocks Alkoholismus und Anfälle von Depression intensive hinzugefügt, um seinen Ruhm in ganz Amerika, als er fortfuhr, um weg zu brechen und zerstreuen sich von seinem eigenen sozialen Probleme zu malen. Van Gogh und viele andere Künstler ähnlich getan haben. Er suchte Therapie durch seinen neuartigen Ansatz der Tropf Malerei, die Nummer 1 (Lavender Mist) enthalten.

Pollocks früheren Bildern waren überwiegend in Schwarz und Weiß, einschließlich Number Twenty-Three, Echo und Number Seven. 1952 entschied er sich zurück in seine großen, farben Formate mit Konvergenz und Blue Poles wechseln.

Um die Bedeutung der Jackson Pollocks Gemälden in die Entwicklung und Popularität der modernen Kunst zu verstehen, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass im Jahr 1973, Blue Poles wurde von der Australian Whitlam Regierung für die National Gallery of Australia für US gekauft 2.000.000 $ (AU $ 1.300.000 an die Zeitpunkt der Zahlung). Zu der Zeit war dies der höchste Preis, der jemals für ein modernes Gemälde bezahlt.

In der konservativen Klima der Zeit, schuf der Kauf einer politischen und medialen Skandal. Das Gemälde ist heute einer der beliebtesten Exponate in der Galerie, und wird angenommen, dass im Wert zwischen $ 100 und $ 150.000.000, nach 2006 Schätzungen. Es war ein Herzstück des Museum of Modern Art 1998 Retrospektive in New York, das erste Mal die Malerei seit dem Kauf nach Amerika zurückkehrte.

Die frühesten Käufe waren eindeutig tapfer, aber jetzt sind die Besitzer können die Vorteile mit riesige Gewinne zu genießen, auch wenn in den meisten Fällen wäre nicht bereit, zu verkaufen. Die meisten, die wirklich besitzen klassischen Gemälden selten verkaufen sie auf, so dass die unbezahlbare Tag eignet sich insbesondere für viele der berühmtesten Kunstwerke Pollocks.

Im November 2006 wurde Pollocks No. 5, 1948 wurde der weltweit teuerste Gemälde, wann wurde sie privat an einen unbekannten Käufer für die Summe von 140.000.000 $ verkauft. Der Vorbesitzer war Film-und Musik-Produzent David Geffen. Es wird gemunkelt, dass der jetzige Besitzer ein deutscher Geschäftsmann und Kunstsammler.

Berühmte Jackson Pollock Gemälde

Die folgende Liste fasst die bedeutendsten Kunstwerke aus der Karriere von Jackson Pollock.

Konvergenz
Blue Poles
Männlich und weiblich
Stenographischen Abbildung
Wandmalerei
Mond-Frau Schneidet den Kreis
Die Wölfin
Blue (Moby Dick)
Troubled Königin
Augen in der Hitze
Der Schlüssel
Die Teetasse Sammlung
Schimmernde Substance von den Sounds im Gras
Porträt von H. M.
Voll Fathom Five
Dom
Enchanted Forest
Lucifer
Malerei
Number 5
Number 8
Zusammensetzung (Weiß, Schwarz, Blau und Rot auf Weiß)
Sommerzeit: Anzahl 9A
Nummer 1
Number 3
Number 10
Number 1, 1950 (Lavender Mist)
Wandbild an indian red Boden, 1950
Autumn Rhythm (Nummer 30), 1950
Number 29, 1950
One: Number 31, 1950
No. 32
Number 7
Schwarz-Weiss
Portrait und ein Traum
Ostern und die Totem
Ozean-Grau
Die Tiefe
Famous Quotes Jackson Pollock

Abstrakte Malerei ist abstrakt. Sie konfrontiert Sie. Es war ein Gutachter eine Weile zurück, die, dass meine Bilder keinen Anfang und kein Ende haben geschrieben. Er wusste nicht, dass es als Kompliment, aber es war.

Neue Anforderungen müssen neue Techniken. Und die modernen Künstler haben neue Wege und neue Mittel, um ihre Aussagen gefunden … der moderne Maler kann dieses Alter, das Flugzeug, die Atombombe, das Radio, in den alten Formen der Renaissance oder anderer vergangenen Kultur nicht zum Ausdruck bringen.

Heute Maler nicht haben, um zu einem Gegenstand außerhalb ihrer selbst zu gehen. Die meisten modernen Maler Arbeit aus einer anderen Quelle. Sie arbeiten von innen.

Wenn ich sage, ich meine die Künstler Mann, der die Dinge bauen – die Schaffung Formen der Erde – ob die Ebenen des Westens – oder das Eisenerz von Penn. Es ist alles ein großes Spiel von Bau – teilweise mit einem Pinsel – einige mit einer Schaufel – einige wählen einen Stift.

Meine Bilder haben kein Zentrum, sondern sind abhängig von der gleichen Höhe der Zinsen im gesamten.

Der moderne Künstler ist mit Raum und Zeit arbeiten, und nicht seine Gefühle auszudrücken als Veranschaulichung.

Ich bin sehr gegenständliche einen Teil der Zeit, und ein wenig die ganze Zeit. Aber, wenn Sie aus Ihrem Unterbewusstsein zu malen sind, werden Zahlen gebunden zu entstehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Jackson Pollock

Jackson Pollock was an abstract expressionist painter from America. Jackson Pollock, 1912-1956, American painter, was one of the leaders in Abstract Expressionism. He developed radical “drip painting” technique that still exists today in many contemporary artists’ work. Famous Pollock paintings include Convergence, Number 1, Number 8, Number 14 and Blue Poles. Pollock paintings inspired many contemporary artists, and his work is on show in leading art galleries around the world including National Gallery of Australia, Albright-Knox Art Gallery & Museum of Contemporary Art, Los Angeles.

Jackson Pollock had a unique method for creating his masterpieces, by circling around a huge canvas laid flat on the floor, as he would drip, pour and splash paints randomly on the canvas. This has since been termed action painting. Each painting would have large amounts of randomness, encouraged by his unconscious mind, with no consistent subject from one painting to the next. It was the birth of abstract painting as Pollock’s subconscious became unravelled in a fusion of works offering his freedom of imagination as a bizarre art form.

Convergence displays Pollock’s emotions in abstract form, and shows them to be wild, with his innovative, multi-levelled imagination on full show. It was the best art form that he could find to thoroughly represent his turbulent mind which both haunted him, but also drove him to his best art.

 Convergence - Jackson Pollock Prints, Posters, Paintings

This photograph of Jackson Pollock’s Convergence is courtesy of Wikipedia.

Jackson Pollock’s alcoholism and bouts of intensive depression added to his fame across America, as he continued to paint in order to break away and distract himself from his own social problems. Van Gogh and many other artists have done similar. He sought therapy through his novel approach of drip painting, which included Number 1 (Lavender Mist).

Pollock’s earlier paintings were predominantly in black and white including Number Twenty-Three, Echo and Number Seven. By 1952 he chose to switch back to his large-scale, full color formats with Convergence and Blue Poles.

To understand the importance of Jackson Pollock’s paintings in the development and popularity of modern art it is important to remember that in 1973, Blue Poles was purchased by the Australian Whitlam Government for the National Gallery of Australia for US $2 million (AU $1.3 million at the time of payment). At the time, this was the highest price ever paid for a modern painting.

In the conservative climate of the time, the purchase created a political and media scandal. The painting is now one of the most popular exhibits in the gallery, and is thought to be worth between $100 and $150 million, according to 2006 estimates. It was a centerpiece of the Museum of Modern Art’s 1998 retrospective in New York, the first time the painting had returned to America since its purchase.

The earliest purchases were clearly brave, but the owners now can enjoy the benefits with huge profits, though in most cases would be unwilling to sell. Most who own truly classic paintings will rarely sell them on, so the priceless tag is particularly suitable for many of Pollock’s most famous artworks.

In November 2006, Pollock’s No. 5, 1948 became the world’s most expensive painting, when it was sold privately to an undisclosed buyer for the sum of $140,000,000. The previous owner was film and music-producer David Geffen. It is rumored that the current owner is a German businessman and art collector.

Famous Jackson Pollock Paintings

The list below summarises the most significant art works from the career of Jackson Pollock.

  • Convergence
  • Blue Poles
  • Male and Female
  • Stenographic Figure
  • Mural
  • Moon-Woman Cuts the Circle
  • The She-Wolf
  • Blue (Moby Dick)
  • Troubled Queen
  • Eyes in the Heat
  • The Key
  • The Tea Cup Collection
  • Shimmering Substance, from The Sounds In The Grass
  • Portrait of H.M.
  • Full Fathom Five
  • Cathedral
  • Enchanted Forest
  • Lucifer
  • Painting
  • Number 5
  • Number 8
  • Composition (White, Black, Blue and Red on White)
  • Summertime: Number 9A
  • Number 1
  • Number 3
  • Number 10
  • Number 1, 1950 (Lavender Mist)
  • Mural on indian red ground, 1950
  • Autumn Rhythm (Number 30), 1950
  • Number 29, 1950
  • One: Number 31, 1950
  • No. 32
  • Number 7
  • Black & White
  • Portrait and a Dream
  • Easter and the Totem
  • Ocean Greyness
  • The Deep

Famous Jackson Pollock Quotes

Abstract painting is abstract. It confronts you. There was a reviewer a while back who wrote that my pictures didn’t have any beginning or any end. He didn’t mean it as a compliment, but it was.

New needs need new techniques. And the modern artists have found new ways and new means of making their statements… the modern painter cannot express this age, the airplane, the atom bomb, the radio, in the old forms of the Renaissance or of any other past culture.

Today painters do not have to go to a subject matter outside of themselves. Most modern painters work from a different source. They work from within.

When I say artist I mean the man who is building things – creating molding the earth – whether it be the plains of the west – or the iron ore of Penn. It’s all a big game of construction – some with a brush – some with a shovel – some choose a pen.

My paintings do not have a center, but depend on the same amount of interest throughout.

The modern artist is working with space and time, and expressing his feelings rather than illustrating.

I’m very representational some of the time, and a little all of the time. But when you’re painting out of your unconscious, figures are bound to emerge.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *